hotspots


I ♡ Amsterdam

AMSTERDAM/ die niederländische hauptstadt ist ein wahres shoppingparadis. allerdings erst auf den zweiten blick. die straßen rund um den hauptbahnhof und den dam square sind eher masse statt klasse. fastfoodketten und coffeshops wechseln sich mit tourishops und ketten wie new yorker oder vero moda. allerdings finden sich dort auch internationale shophighlights wie der amerikanische schuhladen steve madden oder das britische modehaus river island.

das high-fashion herz schlägt nicht nur bei bekannten niederländischen labels wie scotch&soda, floris van bommel oder dem designerduo viktor&rolf höher. so finden sich in amsterdams schrägen gassen viele kleine läden mit echten schätzen. zahlreiche schuhgeschäfte, lingerie und vinatgestores mit dem typischen skandinavischen einschlag sind zwischen coffeshops, backstuben und buchläden angesiedelt. sehr zu empfehlen sind die 9 streets oder 9 straatjes - perfekt zum lunchen und shoppen.

meine persönlichen lieblingsläden in "de 9 straatjes":
.laundry industry /huidenstraat
.zipper /huidenstraat /2nd hand clothing
.loulou /huidenstraat/ lovely dresses and jewelry!
.mendo /berenstraat /alternative bookshop
.scotch&soda /huidenstraat

außerdem toll:
.blueblood/ koningsplein 11/ motivshirts, denim, sneakers
.floris van bommel/ singel 439/ shoes, shoes, shoes!
.i love vintage/ prinsengracht 201/ wunderschöne kleider, schuhe und accessoires aus den 50s, 60s, 70s
.athenaeum boekhandel/ spui 14-16/ international fashion magazines
.sprmrkt/ rozengracht 191/ designer wie alexander wang, acne aber auch topshop und independants
...to be continued...

© Ute Brade
© Ute Brade
© Ute Brade

© Ute Brade

© Ute Brade

© Ute Brade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen